Pastor Dohrmann

Pastor Dietmar Dohrmann, geb. 1975, wuchs in Northeim auf. In Bethel, Leipzig, Wien und Göttingen studierte er Evangelische Theologie. Nach dem Vikariat in Pöhlde, einem Dörfchen bei Herzberg, und im Predigerseminar Loccum, übernahm er seine erste Pfarrstelle in der Christusgemeinde in Herzberg am Harz. Nach neun Jahren wechselte er im Sept. 2012 zur Gartenkirche St. Marien.  

Den Reichtum des christlichen Gottesdienste in ökumenischer Weise zu leben, ist schon immer sein zentrales Anliegen gewesen. Die Gartenkirche mit ihrer vielfältigen liturgischen Tradition bietet ihm viele Möglichkeiten, Kirchenmusik und Liturgie und weiterzuentwickeln.

Pastor Dohrmann steht für eine Kirche, in der sich viele Menschen - so verschieden sie auch sind - zu Hause fühlen und die ihre Türen und Herzen weit öffnet für Menschen mit ihren verschiedensten Biographien und Lebensentwürfen.

 

Pastor Dietmar Dohrmann

Pastor Dohrmann

Tel.: 0511 2704 1857

zum Kontaktformular