Kindergruppe

Ein fester Kreis von Jungen und Mädchen im Alter zwischen 5 und 12 Jahren kommt allwöchentlich in unsere Kindergruppe, zum Teil schon seit vielen Jahren.

Mit unserer Diakonin, Sabine Clausmeyer, werden biblische Geschichten gehört, gebastelt und gespielt, regelmäßig mittwochs in der Zeit von 16 bis 17 Uhr.

Weitere Kinder sind jederzeit herzlich willkommen!
 

Im Sommer 2016

Fasching in der Kindergruppe 2015

Fasching
Fasching in der Kindergruppe

Probe für das Krippenspiel

Die Kriooenspieler und -spielerinnen mit dem Friedenslicht 2015.

Während einer Probe für das Krippenspiel kommt das Friedenslicht aus Bethlehem zu uns in die Gartenkirche

 

Jedes Jahr entzündet ein Kind das Friedenslicht an der Flamme der Geburtsgrotte Christi in Bethlehem. Das Licht wird geteilt und kommt per Flugzeug nach Wien. Von dort aus gelangt es mit der Eisenbahn auch nach Deutschland; Pfadfinderinnen und Pfadfinder verteilen es in über 100 Städten in ganz Deutschland. So erreicht es wie in jedem Jahr auch unsere Gartenkirche. Hier kann jeder seine eigene Kerze an der Flamme entzünden und als Zeichen des Friedens mit nach Hause nehmen.

 

Nähere Information erhalten Sie von

Diakonin Sabine Clausmeyer

Tel.: 0511 27 04 18 44

zum Kontaktformular

Besondere Termine

Es gibt keine Termine der ausgewählten Kategorie.