Ehrenamtliches Engagement

In einer Kirchengemeinde kommen viele Talente zum Tragen.

• Sie sind musikalisch interessiert?

Vielleicht haben Sie Lust, in der Choralschola oder in der Kurrende mitzusingen?

• Sie sind handwerklich geschickt?

Dann mögen Sie vielleicht bei unseren Festen und Veranstaltungen mit Hand anlegen und beim Auf- oder Abbbau helfen.

• Sie haben Zeit übrig und sind gerne in Kontakt mit Menschen?

Dann ist vielleicht der Besuchsdienstkreis für Sie genau richtig.

• Sie möchten mit Menschen aus dem Ausland, die in Hannover eine neue Heimat gefunden haben, in Kontakt kommen?

Vielleicht kommen Sie dann donnerstags als Gesprächspartner zu unseren "Tischgesprächen" dazu? Hier wird die Verständigung auf Deutsch geübt.

• Sie haben gelegentlich Zeit, möchten sich aber nicht auf einen bestimmten Tag festlegen?

Dann könnten Sie vielleicht als Vertreter oder Vertreterin zum Team der Kirchenwächter stoßen.

• Sie sind gut zu Fuß und haben vier Mal im Jahr ein, zwei oder auch drei Stunden Zeit übrig?

Dann könnten Sie vielleicht die Verteilung unserer Gemeindebriefe in ein oder zwei Straßen übernehmen.

Hier ist nicht das Passende für Sie dabei? Dann nehmen Sie dennoch Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Sprechen Sie mich gerne an:

Pastor Dohrmann weiß
Pastor Dietmar Dohrmann