Anzeigen im Gemeindebrief

Der Gemeindebrief erscheint vier Mal im Jahr  (März, Juni, September und Dezember) in einer Auflage von 7.250 Exemplaren. Er wird von Ehrenamtlichen kostenlos im gesamten Gemeindegebiet verteilt, d. h. zwischen Aegidientorplatz im Westen und Braunschweiger Platz im Osten, zwischen Lavesstraße/Kestnerstraße im Norden und Lutherstraße im Süden. Er liegt auch in Geschäften und Einrichtungen zur Mitnahme aus. Zudem wird die  Onlineausgabe auf unserer Webseite veröffentlicht.

Der Gemeindebrief enthält 32  Seiten im A5-Format. Die Umschlagseiten sind wie auch der Innenteil farbig gestaltet. Der redaktionelle Inhalt ist informativ.

Der Gemeindebrief ist für Werbeanzeigen ein attraktives Medium, da er - anders als kommerzielle Werbeblätter intensiv gelesen und häufig sogar mehrfach zur Hand benommen wird.

Darüber hinaus unterstützen Sie mit Ihrer Anzeige eine gute Sache, denn durch die Anzeigenentgelte tragen Sie dazu bei, dass unser Gemeindebrief ohne Kirchensteuermittel finanziert werden kann und die Gemeinde dieses Geld für andere wichtige Projekte nutzen kann.

Preise auf Anfrage. Rabatte sind möglich bei Buchung eines Abonnements von vier Ausgaben.

Sie gestalten Ihre Anzeige selbst und liefern Ihre Vorlage nach Ihrer Wahl als JPG, PDF oder PNG in druckfähiger Qualität.

Zum Gemeindebriefarchiv

Sie möchten eine Anzeige im Gemeindebrief platzieren?

Bitte wenden Sie sich an unser Gemeindebüro.

Simone Wacker
Pfarrsekretärin