Kopfgrafik Wir für Sie

Offene Kirche

Team OffeneKirche
Gartenkirche

Kirche geöffnet - treten Sie ein!

Als eine der Citykirchen in Hannover ist die Gartenkirche St. Marien selbstverständlich auch für Besucher geöffnet. Es besteht die Möglichkeit zum stillen Gebet, zum Anzünden einer Kerze, zum Ansehen und Erkunder der Kirche oder auch zu einem Gespräch.

Aufgrund der Lage der Kirche wird dieses Angebot von vielen Menschen genutzt: Berufstätige, die in der Mittagspause die Stille suchen, Menschen auf dem Weg zum Einkauf, Patienten aus den umliegenden Kliniken, Touristen und Menschen, die gezielt und/oder regelmäßig kommen, um zu beten oder sich eine „Auszeit“ zu gönnen.

Dass die Gartenkirche seit Ostern 2013 an fünf Tagen der Woche auch außerhalb der Gottesdienstzeiten geöffnet ist, verdanken wir einem engagierten Team von Kirchenwächtern und –wächterinnen, die sich verbindlich bereit erklärt haben, jeweils 2 - 3 Stunden in der Woche zur Verfügung zu stehen, um die Kirche zu öffnen und Besucher zu willkommen zu heißen.

Die Kirche ist täglich von Dienstag bis Samstag geöffnet:

12 Uhr bis 16 Uhr