Kopfgrafik über uns

Seniorenkreis

In Vor-Coronazeiten alle 14 Tage, zurzeit ein Mal im Monat, jeweils donnerstags von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr,  trifft sich der Seniorenkreis, der von Frau Monika Ficner, Eva-Maria Krumfuß und Bärbel Pflug geleitet und regelmäßig von ca. 15 Seniorinnen und Senioren besucht wird. Bei Kaffee und Kuchen findet ein reger Gedankenaustausch statt. Häufig steht ein besonderes Thema, ein Vortrag, ein Reisebericht mit Fotos o. ä. im Mittelpunkt.

Wenn es ihm zeitlich möglich ist, trägt auch Herr Pastor Dohrmann zur Gestaltung des Nachmittags bei. Beliebt sind u. a. seine Reiseberichte. Zu besonderen Festtagen feiert er mit der Gruppe ein Tischabendmahl.

Terminkalender 2020

Wegen der Corona-Pandemie hat sich der Seniorenkreis entschlossen, im Jahr 2020 keine Treffen mehr zu veranstalten.