Projektchor

Wir suchen dich! … für den Projektchor der Gartenkirche!

Nachdem wir am 2. Weihnachtstag 2023 erstmals mit einem Projektchor der Gartenkirche die Messe zusammen musikalisch gestaltet haben, werden wir als nächstes Projekt den Abendgottesdienst am Pfingstmontag 2024 mit Einführung des neuen Kirchenvorstandes gestalten.

Dafür werden wir an drei Freitagen (26. April, 03. Mai und 17. Mai) jeweils nach der Werktagsmesse um 19 Uhr und am 20. Mai um 16 Uhr (Generalprobe vor der Messe) gemeinsam proben.

Im Zentrum dieses Projektes werden besondere Gesänge des niederländischen Theologen und Dichters Huub Oosterhuis (1933-2023) stehen, sowie vierstimmige Choralsätze (u.a. von Praetorius) und mehrstimmige liturgische Gesänge. Geleitet wird der Projektchor von unserem Kirchenmusiker Yannick Bode.

Wir freuen uns über alle, die Freude am Singen haben!
Melden Sie sich einfach über das Online-Anmeldeformular an.

Nachfragen

Für Nachfragen melden Sie sich gerne bei Yannick Bode, Kirchenmusiker der Gartenkirche.

Yannick Orgel 2023 Quadrat
Yannick Bode

Probentermine

• Freitag, 26. April 2024
  • Freitag, 03. Mai 2024
  • Freitag, 17. Mai 2024
  • Montag, 20. Mai 2024
    – 16 Uhr (Generalprobe)

Die Proben finden im Gemeindehaus der Gartenkirche statt.