Kopfgrafik über uns

Pastor Dohrmann

Pastor Dietmar Dohrmann, geb. 1975, wuchs in Northeim auf. In Bethel, Leipzig, Wien und Göttingen studierte er Evangelische Theologie. Nach dem Vikariat im Predigerseminar Loccum und in Pöhlde, einem Dörfchen bei Herzberg, übernahm er seine erste Pfarrstelle in der Christusgemeinde in Herzberg am Harz. Nach neun Jahren wechselte er im September 2012 zur Gartenkirche St. Marien nach Hannover.

Den Reichtum des christlichen Gottesdienstes in ökumenischer Weise zu leben, ist schon immer sein zentrales Anliegen gewesen. Die Gartenkirche mit ihrer vielfältigen liturgischen Tradition bietet ihm viele Möglichkeiten, Kirchenmusik und Liturgie weiterzuentwickeln.

Pastor Dohrmann steht für eine Kirche, in der sich viele Menschen – so verschieden sie auch sind – zu Hause fühlen und die ihre Türen und Herzen weit öffnet für Menschen mit ihren verschiedensten Biographien und Lebensentwürfen.

2023 wurde er in die liturgische Komission der VELKD (Vereinigte Evangelisch-Lutherische Kirche Deutschlands) berufen.

Pastor Dohrmann violett
Pastor Dietmar Dohrmann