Kopfgrafik über uns

Externer Inhalt

An dieser Stelle wird Ihnen externer Inhalt angezeigt. Klicken Sie auf "Externen Inhalt anzeigen", wenn Sie damit einverstanden sind. Ihr Einverständis wird für zwei Wochen gespeichert. Weitere Hinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Externen Inhalt anzeigen

Lage der Kirche

Die Gartenkirche St. Marien ist eine der Citykirchen Hannovers, in der Nähe des Aegidientorplatzes (Stadtbahnlinien 1, 2, 4, 5, 6, 8 und 11; Buslinien 100 und 200), an der Marienstraße, der südöstlichen Zufahrtsstraße zur Innenstadt, gelegen. Im Umfeld der Kirche befinden sich Verwaltungs- und Versicherungsgebäude, mehrere Krankenhäuser, Geschäfts- und Wohnhäuser.

Das Gemeindegebiet erstreckt sich vom Aegidientorplatz im Westen bis zum Braunschweiger Platz im Osten und wird im Norden durch die Laves- und Kestnerstraße, im Süden durch die Lutherstraße begrenzt.

Nördlich und westlich ist die Kirche umgeben vom historischen Gartenfriedhof.