Kopfgrafik Wir für Sie

Kirchencafé

Unsere Veröffentlichungen

Die Gartenkirche kocht

55 Gemeindeglieder haben Rezepte für 11 Rubriken beigesteuert: 111 Rezepte aus der GARTENKÜCHE sind zusammengekommen. Von Suppen, Saucen, Salaten, Fleisch- und Fischgerichten, orientalischen und vegetarischen Gerichten bis hin zum Partybuffet, Süßspeisen und Kuchen, für jeden ist etwas dabei!

Das Buch ist für 15,00 Euro in der Gartenkirche und im Gemeindebüro erhältlich. Der Erlös kommt der Gartenkirchengemeinde zugute.

Zur Bau- und Kunstgeschichte

Dr. Hans Ulrich Strümpel, langjähriger Kirchenvorsteher, hat anlässlich des 125-jährigen Jubiläums der neugotischen Gartenkirche im Jahr 2016 Wissenswertes über Geschichte, Menschen und Bilder zusammengetragen. Er beschreibt die Baugeschichte einschließlich der Vorgängerbauten sowie zahlreiche Lebensbilder, u. a. des Baumeisters, der Künstlerin Ruth Margraf Bünnecke sowie verschiedener Pastoren. Ergänzt wird das reich illustrierte Werk (180 Seiten) durch eine Reihe von Aufsätzen u. a. zu verschiedenen Ausstattungsdetails der Kirche.

Das Buch ist für 24,99 Euro in der Gartenkirche, im Gemeindebüro sowie im Buchhandel erhältlich. Bei Kauf in der Gartenkirche kommt der Erlös komplett der Erhaltung der Gartenkirche zugute.

Kunstführer

Der Kunstführer der Gartenkirche enthält auf 32 Seiten zahlreiche Bilder und die wichtigsten Informationen über unsere Gartenkirche, von der Baugeschichte bis hin zu den Einrichtungs- und Kunstgegenständen.

Der Kunstführer ist 2006 im Verlag Schnell & Steiner GmbH (Regensburg) erschienen und ist für 3,00 Euro in der Gartenkirche erhältlich.