Kopfgrafik über uns

Biblische Abende

Wie soll man die Bibel lesen? Alleine ist dieser alte Text oft mühsam und unverständlich. Bei unseren biblischen Abenden nehemn wir uns Zeit zum gemeinsamen Lesen der Bibel. Diese Veranstaltung ist kein traditioneller Bibelkreis, sondern das Bemühen um ein angemessenes Verständnis des Textes steht im Mittelpunkt. Vortrag, Gespräch und Diskussion wechseln sich ab. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, lediglich Neugier auf die biblischen Texte. Jeder ist willkommen!

Themen der Biblischen Abende waren bislang:

• Die Geschichte Abrahams
  • Die Offenbarung des Johannes
  • Jakob
  • Der Prophet Jona
  • Josef und seine Brüder
  • Exodus
  • Das Hohelied Salomos
  • Die Psalmen
  • Genesis 1-11
  • Die Anfänge der Evangelien

Biblische Abende zum Hebräerbrief

Einmal im Monat, in der Regel am ersten Mittwoch, trifft sich eine bunt zusammengewürfelte Schar aus allen Generationen zum Biblischen Abend. Dabei ist Jede*r willkommen! Vorkenntnisse sind nicht notwendig, allein Freude und Neugier, sich auf den Text der Bibel einlassen zu wollen, wird gebraucht! Jeder Abend ist so konzeptioniert, dass er für sich steht und auch einzeln besucht werden kann. Dabei sind die Abende ein lebendiger Wechsel aus Vortrag und gemeinsamen Gespräch.

Im Jahr 2024 werden wir den Hebräerbrief lesen, einen der schwierigsten neutestamentlichen Briefe, der mit seinen außergewöhnlichen Gedankengängen und seinen Verknüpfungen mit dem Alten Testament überrascht und inspiriert!

Die Abende sind ein lebendiger Wechsel aus Vortrag und gemeinsamen Gespräch.

Verantwortlich für diese Abende ist Pastor Dohrmann

Pastor Dohrmann weiß