Kopfgrafik Wir für Sie

Kirchencafé

familienfoto 473
Taufe 2015

Die Taufe bedeutet Gottes "Ja" zu uns Menschen. Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes wird diese Zuwendung Gottes drei mal mit Wasser zugesprochen.

Der Segen der Taufe ist unverbrüchlich. Er gilt für immer. Deshalb geschieht die Taufe nur ein Mal. Auch bei einem Wechsel zu einer anderen Konfession muss sie nicht wiederholt werden.

Die Taufe ist an kein Alter gebunden. Sie findet  im Rahmen eines Gottesdienstes in der Kirche statt. In der Gartenkirche besteht der schöne Brauch, in der Osternacht zu taufen. Daneben können selbstverständlich individuelle Tauftermine während des gesamten Jahres vereinbart werden.

Pate werden

Um Pate zu werden, benötigen Sie einen Patenschein. Bitte teilen Sie uns Ihren Wunsch nach einem Patenschein vorab mit. Sie können ihn in der Regel innerhalb weniger Tage im Gemeindebüro abholen.

Vereinbaren Sie mit mir einen Tauftermin

Pastor Dohrmann violett