Kopfgrafik über uns

Stadtspaziergänge

Veranstaltungsreihe - "Wir entdecken gemeinsam Hannover ..."

Seit 2015 bietet die Gartenkirche Stadtspaziergänge in deutscher und persischer Sprache an. Sie erfreuen sich immer großer Beliebtheit.

Wir erkunden unsere Stadt, ungewöhnliche Orte, Institutionen und öffentliche Einrichtungen. Alle Generationen sind herzlich willkommen.

20. Stadtspaziergang – Wanderung über den Kronsberg

19. Stadtspaziergang – Boule-Spielen in den Georgengärten

18. Stadtspaziergang - Minigolf und Pit-Pat

Spiel und Spaß unter den Einschränkungen der Pandemie
Im September 2020 konnten wir endlich wieder ein Angebot machen, das auch dankend angenommen wurde. Im Georgengarten haben wir Minigolf und Pit-Pat gespielt. Hier war es möglich, mit den nötigen Abständen trotzdem gemeinsam Spaß zu haben.

17. Stadtspaziergang - Besuch der HDI-Arena

Besuch der HDI-Arena

NIEMALS ALLEIN!
Der 96-Slogan, den wir gerne auch für uns in Anspruch nehmen.
Unser Fußballstadion war das Ziel des Stadtspazierganges im Sept. 2019. Über die Fan- und die Pressetribüne ging es ins Innere des Bauwerks und schließlich bis an das Spielfeld. Den Abschluss bildete ein Picknick am Maschsee.

16. Stadtspaziergang - Der Tiergarten in Hannover-Kirchrode

Tiergarten - Juni 2019

Während unseres Rundganges durch den Tiergarten eräuterte uns der Revierförster die Historie der Anlage, den Tierbestand und die Aufgaben der Försterei und ihrer Mitarbeiter.
Eine handaufgezogene junge Hirschkuh ist so zutraulich, dass ein eigener Wachmann bestellt wurde, um sie zu schützen und die Besucher vor zu intensiven Näherungsversuchen zu bewahren.

12. Stadtspaziergang - "Die Straße der Toleranz" in der Calenberger Neustadt

Stadtspaziergang 12
Juni 2018

11. Stadtspaziergang - Bäckerei Borchers

Stadtspaziergang 11
Stadtspaziergang 11 - Traditionsbäckerei Borchers

Wir besuchten die Backstube der althannoverschen Spezialitätenbäckerei Borchers. Wir erfuhren Interessantes über Brot, Kuchen und andere Spezialitäten und konnten dabei direkt in der Backstube den hausgemachten Kuchen genießen.

9. Stadtspaziergang

Landesmuseum 2017