Kopfgrafik über uns

Wir haben zu danken

ALLEIN, AUS EIGENER KRAFT KÖNNTEN WIR ES NICHT SCHAFFEN!

Laptop für die Integration
Tempelritter unterstützen Integrationsarbeit

Deutscher Tempelherrenorden e. V. untersützt Sprachkurs der Gartenkirche

Juni 2017 - Komtur Th. Henning, Deutscher Tempelherrenorden, Komturei Michaelis-Niedersachsen,  übergibt drei Laptops an die Diakonin Sabine Clausmeyer. Die Geräte werden im Sprachkurs und beim Abfassen von Bewerbungen und Lebensläufen eingesetzt.

Mehr über den Deutschen Tempelherrenorden

Kindergruppe

Gemeindeglieder spenden für die Arbeit mit Geflüchteten

Bereits seit 2015 spendet die Gemeinde im Rahmen der Sparbaumaktion und mit Kollekten für die Integrationsarbeit. Auch die freiwillige Gemeindespende war im Jahr 2015 diesem Zweck gewidmet. Damit ist es der Gemeinde gelungen, einen Teil der Personalkosten für die Diakonin selbst aufzubringen.

Wenn auch Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen möchten ...

Stiftung Gartenkirche 1c

Stiftung Gartenkirche hilft bei den Personalkosten

Die Stiftung Gartenkirche hat zur Mitfinanzierung unserer Diakoninnenstelle im Jahr 2016 7.000 EUR und im Jahr 2017 5.000 EUR überwiesen.

Mehr über die Stiftung Gartenkirche

Logo Hannover

Stadtbezirk Mitte der Landeshauptstadt Hannover unterstützt den Mittagstisch

Sowohl in 2016 als auch in 2017 unterstützt die Landeshauptstadt Hannover aus Integrationsmitteln den wöchentlichen Mittagstisch.

Fonds Missionarische Chancen

Für die Jahre 2017 bis 2021 wird unser Projekt seitens der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers maßgeblich vom Fonds Missionarische Chancen gefördert. 40% des Diakoninnenstellenanteils werden auf diese Weise finanziert.

Mehr zum Fonds Missionarische Chancen
logo_transparent
Hanns-Lilje-Stiftung

Im Jahr 2017 erfahren wir maßgebliche Unterstützung durch die Hanns-Lilje-Stiftung, die einen Teil unserer Personalkosten übernommen hat.

Mehr zur Hanns-Lilje-Stiftung
Ev. Flüchtlingsnetzwerk

Das Ev. Flüchtlingsnetzwerk Hannover - Garbsen - Seelze unterstützt die Gartengemeinde seit 2015 jährlich mit einem namhaften Sachkostenzuschuss.

Mehr zum Flüchtlingsnetzwerk