kopfgrafik am ostergarten-1

Gottesdienste mit Kindern und Familien

Die altersgemäße religionspädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist der Gemeinde ein besonderes Anliegen.

Die Angebote sind vielfältig, sie reichen vom Kindergottesdienst für Kinder ab ca. vier Jahren, dem Familiengottesdienst für die gesamte Familie, den Kindergartengottesdiensten, die kontinuierlich das ganze Jahr über stattfinden, bis hin zu den alljährlichen Schulanfangsgottesdiensten und den Andachten nach dem Laternenumzug.

Auch an Eltern mit Kleinkindern im Sonntagsgottesdienst ist gedacht: Wenn Ihr Kind nicht mehr stillsitzen kann, können Sie zusammen in die angrenzende Kapelle gehen, wo Sie einen Spielteppich und Spielsachen vorfinden, aber gleichzeitig dem Gottesdienst lauschen können.

Familiengottesdienst
Familiengottesdienst mit Krippenspiel am Heiligabend