kopfgrafik am ostergarten-1

Gottesdienste an Werktagen

Regelmäßige Gottesdienste an Werktagen

Mittwoch   8 Uhr Morgengebet in der Kapelle
Mittwoch 18 Uhr Evangelische Messe in der Kirche
Freitag 18 Uhr Evangelische Messe in der Kirche

Die Gottesdienstordnung der Gartenkirche an Werktagen

Werktagsmessen
Werktagsmessen

Besondere Werktagsgottesdienste

Sieben Wochen ohne
EKD

Im Jahr 2019 standen in den Messen am Mittwoch die Tiere des Fastentuches im Mittelpunkt. Ihrer Symbolik und Bedeutung wurde nachgespürt in Texten, Gebeten und Liedern. Entsprechend der Predigtreihe über die Todsünden ging es um Tiere, die jeweils für ein Laster stehen.

Die Messen am Freitag sind dem Gedächtnis des Leidens und Sterbens Christi gewidmet. In diesem Jahr folgten wir dabei der Tradition, die Gliedmaßen des Gekreuzigten zu meditieren: sein Haupt, seine Hände, seine Füße usw.